We have also aligned our consignment information system strictly with our quality policy. Every status message that you can view in our system represents an interface in our operational processes. At each of these interfaces, your consignment is checked once again for completeness and integrity. Thus, at each “checkpoint” we have the possibility to detect and report damages or other defects at an early stage.
Every employee of our company contributes to the realisation of our quality goals at his or her workplace, which is why our employees continuously participate in internal and external training courses to ensure the high quality of our services.
We work in accordance with the German Freight Forwarders’ Standard Terms and Conditions (ADSp) and the General Terms and Conditions of German Furniture Forwarders for the Transport of Commercial Furniture (ABBH).
Trainings
- We want to be even better than our customers expect
- We go the extra mile to achieve this
- We optimise the quality of our services
with regular staff training.
Als Dienstleistungsunternehmen wissen wir, wie wichtig Standards und Qualität der erbrachten Leistungen sind. Deshalb ist hohe Qualität eines der obersten Unternehmensziele. Unsere internen Qualitätsmanager sorgen für ständige Optimierung und Überwachung unserer innerbetrieblichen Abläufe. Dabei gilt der Grundsatz: Fehlervermeidung hat Vorrang vor Fehlerbeseitigung.
Jeder Mitarbeiter unseres Unternehmens trägt an seinem Arbeitsplatz zur Verwirklichung unserer Qualitätsziele bei, deshalb nehmen unsere Mitarbeiter fortlaufend an internen und externen Schulungen teil um die hohe Qualität unserer Dienstleistungen zu sichern.
Außerdem haben wir unser Sendungsinformationssystem streng an unserer Qualitätspolitik ausgerichtet. Jede Statusmeldung, welche Sie in unserem System betrachten können, stellt eine Schnittstelle in unseren betrieblichen Prozessen dar. An jeder dieser Schnittstelle wird Ihre Sendung noch einmal auf Vollständigkeit und Unversehrtheit geprüft. Somit haben wir an jedem „Checkpoint“ die Möglichkeit Schäden oder andere Mängel frühzeitig zu erkennen und zu melden.




Wir arbeiten nach Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen (ADSp) sowie Allgemeinen Bedingungen der deutschen Möbelspediteure für Beförderungen von Handelsmöbeln (ABBH).
Schulungen
- Wir wollen noch besser sein als unsere Kunden es erwarten
- Dafür legen wir uns ins Zeug
- Mit regelmäßigen Mitarbeiter-Schulungen optimieren wir die Qualität unserer Leistungen